FoodLogger für Android – Handbuch

UPDATE: 1.5.2018

FDDB hat wegen der ab dem 25.5.2018 gültigen DSGVO entschieden die API für den FDDB Zugang externer Apps zu schliessen.

Eine offizielle Mitteilung von FDDB finden Sie unter folgendem Link:

https://fddb.info/db/i18n/about/api_changes_2018.html

Da der externe Zugang zu persönlichen Daten gesperrt ist kann FoodLogger (und andere FDDB basierende Apps) nicht mehr funktionieren.

Ich bedaure den Umstand, kann aber die Reaktion von FDDB verstehen. Ein Zugang zu persönlichen Daten über Apps die nicht unter der Kontrolle von FDDB stehen kann zu existenzgefährdenden Strafzahlungen führen. Dies betrifft auch alle App-Entwickler die den externen Zugang zu solchen Daten ermöglichen.

Ob eine Änderung bzw. Weiterentwicklung der FoodLogger App möglich ist wird gerade geprüft, ist aber wahrscheinlich nicht wirtschaftlich zu vertreten.

Ich wünsche den treuen FoodLogger Usern weiterhin viel Erfolg und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Vitor Ribeiro

Info (Dez. 2017):

Die Weiterentwicklung dieser Android App wurde wegen gesundheitlichen Problemen des Entwicklers und einer bevorstehenden größeren Änderung der von FDDB angebotenen API eingestellt.